WER WIR SIND
UND WAS WIR TUN

Einfache Sprache

Unsere Sternenkinder Hessen e. V. ist ein gemeinnütziger Verein.
Wir begleiten Familien, deren Kind während der Schwangerschaft,
bei der Geburt oder im ersten Lebensjahr gestorben ist.

Menschen, die so einen Verlust erlebt haben, fühlen sich oft allein, unverstanden oder mit ihrer Trauer überfordert. Wir möchten das ändern. Wir schaffen Orte, an denen Menschen verstanden werden und miteinander sprechen können.

 

 

Kontakt 

E-Mail: info@unsere-sternenkinder-hessen.de

E-Mail ist der beste Weg. So können wir Fragen schnell und gezielt beantworten.

 

Telefon: 069 / 950 648 310
Sprechstunde: mittwochs, 8:30 – 9:30 Uhr

Hier können Fragen zum frühen Kindstod besprochen werden. 
Wir sagen, welche Unterstützung passt.

Was wir machen 

• Trauerbegleitung – Begleitung für Eltern, Angehörige und Familien auf ihrem schweren Weg.

• Selbsthilfegruppen – Gruppen, in denen Menschen ihre Erfahrungen teilen können.

• Trauer-Workshops und Gruppen – Zeit, um über Gefühle zu sprechen oder Ruhe zu finden.

• Informationen und Vernetzung – Wir verknüpfen Menschen, die helfen können.

Alle Angebote sind kostenfrei.

 

 

Warum wir das machen

Der Verlust eines Kindes ist eine der schwierigsten Erfahrungen im Leben. Viele Menschen fühlen sich mit dieser Trauer allein gelassen.

Unser Verein will:

• Betroffene begleiten und stärken. 
• Austausch und Gemeinschaft ermöglichen.
• Aufmerksamkeit für das Thema in der Gesellschaft schaffen. 

Weil: Niemand sollte mit dieser Trauer allein bleiben.

 

 

Mitmachen

Jede Form von Unterstützung hilft:

• durch Spenden
• durch Mitgliedschaft
• durch Mitarbeit in Gruppen und Projekten

Mitglied zu sein bedeutet, Teil einer Gemeinschaft zu werden, die miteinander trägt und begleitet.